Montag, 2. Dezember 2013

PamK- mandel kekse mit schokolade...


Letzte Woche endete die letzte (Post aus meiner Küche) PamK Runde für dieses Jahr- mit dem Thema: "Lasst uns froh und lecker sein". Auch diesmal war ich mit dabei und es gab unter anderem mandel kekse mit schokolade.

meine Tauschpartnerin dieses Mal ist Debbie mit Ihrem Blog.

mandel kekse mit schokolade

 
200g Zartbitter Schokolade, 250g Mandeln ( gehackt/gemahlen), 275g wiche Magarine, 200g Zucker, 1x Vanilleschote ( Mark), 1 Ei, 350g Mehl, 1 Tl Backpulver.

Gehackte Schokolade und Mandeln beiseite stellen. Magarine und Zucker cremig rühren. Vanille und Ei unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und zu der Magarine-Zucker Mischung dazu geben. Schokolade und Mandeln unter den Teig kneten.

Teig mit einem Löffel abnehmen und zu Keksen formen. Bei 175 Grad und ca. 20. Minuten in den Ofen.

Tipp: Die Keksteigmasse läuft nicht auseinander, deshalb kann man die Kekse dicht aneinabder platzieren.

Die Anhänger für die Geschenke kannst du dir hier *klick* oder *klick*  die Blankovariante, herunterladen.


Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche,
alles Liebe, Larissa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen