Montag, 2. Dezember 2013

PamK- spekulatius erdnussbutter schokoladen kugeln...


 Letzte Woche endete die letzte (Post aus meiner Küche) PamK Runde für dieses Jahr- mit dem Thema: "Lasst uns froh und lecker sein". Auch diesmal war ich mit dabei und es gab unter anderem 
spekulatius erdnussbutter schokoladen kugeln.  Meine Tauschpartnerin dieses Mal ist Debbie mit Ihrem Blog

spekulatius erdnussbutter schokoladen kugeln
100g Gewürzspekulatius, 5 EL Erdnussbutter (1/2 crunchy & 1/2 normal), 200g Zartbitterschokolade, 1TL Backkakao.

 Die Spekulatius kleinmahlen ( hatte da ein tolles Ding von Tupper zur Hilfe). Dann unter die gemahlenen Spekulatius die Erdnussbutter geben und alles miteinander vermengen. Mit einem Teelöffel Teig aus der Schüssel holen und mit den Händen den Teig zu kleinen Kugeln rollen. Schokolade schmelzen und dann die Kugeln darin tränken! Kugeln trocknen lassen und mit dem Kakao bestäuben.
Die Anhänger für die Geschenke kannst du dir hier *klick* oder *klick*  die Blankovariante, herunterladen.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche, alles Liebe, Larissa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen