Mittwoch, 6. November 2013

Weihnachtskugeln mit Namen...

 

 
Meinen ersten Schwung der der Nikolaus/Weihnachtsgeschenke habe ich schon fertig bekommen, deshalb wurden gestern schon (Anfang November) die ersten Weihnachtskugeln gerkauft. Da ich weiß, wie stressig die nächsten Wochen auf Arbeit werden, habe ich mich jetzt schon an die Geschenke gesetzt und gedruckt, geschnitten & beklebt. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einfachen Pappboxen für die Weihnachtskugeln, damit ich die Geschenke sicher, aber auch weihnachtlich verpacken kann.

Vor ein paar Jahren hatte meine Schwiegermama aus Holland Weihnachtskugel mitgebracht auf denen "first christmas" stand. Die Idee abzuwandeln, mit den Namen von Familienangehörigen, schwirrte mir deshalb sehr schnell im Kopf herum. Nur die Umsetzung hat etwas gedauert. Kugeln, Folie und ein neues Werkzeug-Set musste erstmal besorgt werden und dann dann ausschneiden der Namen, dass hat wirklich ein bisschen gedauert!
Na klar, am liebsten hätte ich einen Schneideplotter benutzt, das würde um einiges schneller gehen, aber dafür muss doch noch ein wenig gespart werden :)

Durch die Weihnachtskugeln wir der Tannenbaum zu einem einmaligen Family-Tree (Familien-Baum).  Ob nun die Namen der eigenen Kinder, die Namen der Enkel oder der Geschwister, Eltern & Großeltern, so wird der Weihnachtsbaum zu etwas ganz persönlichen und besonderen.


Wer mag, kann sich die Kugeln mit Namen auch bei mir bestellen, einfach eine Mail an mich schreiben... email.larissaswelt@gmail.com oder aber über dawanda.

...wer sich die Kugeln selber basteln möchte 1.braucht Weihnachtskugeln, 2. d-c fix folie, 
3. cutter/schere und 4. ganz viel geduld :)

Ganz liebe Grüße, eure Larissa







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen