Sonntag, 10. November 2013

fall in love with moments & spinat-schafskäse-blätterteig-röllchen...


 Was für ein wunderbarer Sonntag. Zwar war das Wetter ein wenig verregnet ab und an, aber nicht so schlimm, dass man nur trübsal blasen musste!!! Eigentlich ist der Tag wahnsinnig schnell vorüber gewesen. Telefonate mit meiner Familie, warmes Waffel-Essen mit meiner angeheirateten Familie (Danke für die schöne Zeit) und Planung des nächsten freien Wochenendes inklusive Wochenend-Trip! Ein wirklich gelungener Sonntag!!!

Ein wenig stressig war der Morgen, als um 9 Uhr meine Neffen klingelten und fragten, ob sie bei uns im Auto mit zur Kirche fahren können!!! Panischer Blick meinerseits, gerade noch im Schlafanzug und viel zu spät dran. Innerhalb von 10 Minuten startklar gemacht und dann habe ich das erste Highlight im Briefkasten entdeckt. Meine ersten Sticker aus der Druckerei! Wahnsinn! Fantastisch! Unbeschreibliches Gefühl! Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind zu Weihnachten. 90 Sticker, yeaahhhhh!!! 

Ein weiteres Highlight heute...heute habe ich außerdem meine neue Tauschpartnerin von Post aus meiner Küche zugeschickt bekommen und diesmal wieder jemand mit einem Blog. Wer möchte, kann gerne mal bei Fräulein Shafi rüber gucken.... http://fraeuleinshafi.de und schonmal einen ersten Eindruck von meiner Tauschpartnerin bekommen!!!

Neben Waffeln gab es heute Abend auch noch Spinat Schafskäse Blätterteig Röllchen zum Essen. Sie sind schnell zubereitet und schmecken immer wieder lecker.

Zutaten:
1x Rolle frischer Blätterteig (kein TK Blätterteig), 200g aufgetauter TK Spinat, 1x Zwiebel, 1/2 Fetakäse, 1x Knoblauchzehe.

Den Blätterteig ausrollen, aber die Folie noch nicht entfernen, den Teig mit dem Spinat bestreichen. Zwiebel und Zehe kleinhaken und über den Spinat verteilen. Zum Schluss den Schafskäse darüber bröseln. Dann den Blätterteig ganz eng der Länge nach zusammen Rollen (durch das zusammenrollen löst sich die Folie von alleine vom Teig) und in 3 cm Abstand schneiden und die Rollen aufs Backpapier geben. Das Backblech in den vorgeheizten Ofen schieben. Violá!!!

Ofen: 170 Grad/ 10-15 Minuten

Wieder eine Woche näher ein Weihnachten heran gerückt, kaum zu glauben, wir haben schon fast mitte November. Wahnsinn. Die Zeit rennt :)

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche morgen :)
Alles Liebe, eure Larissa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen