Montag, 23. September 2013

Pimp up your Vollkornkeks & Essensplan...


Ich liebe Kekse, am liebsten die Selbstgemachten. Doch manchmal können es auch die Fertigkekse sein. Und wenn man dann so durch die Wohnung schleicht, auf der Suche nach etwas Süßem essbarem, da kommt man auf die irrwitzigsten Ideen. Da kann ein Erdnussbutterglas oder ein Marmeladenglas schon inspirirend sein. Zusammen mit einer Packung Vollkornkekse können Erdnussbutter, Marmelade oder Mus, zu einem leckerem Geschmackserlebnis werden.


Ich hab´s schon öfters gesehen, bei Freudinnen, in der Familie und nun auch bei uns, der Essensplan. Ich bin total begeistert. Gerade in den letzten Wochen vor unserem Unzug, keiner von uns Beiden hatte mehr Lust zu kochen, ständig war einer von uns einkaufen, um kurzweilige Essensgelüste zu stillen. Schwups die Wups war das Budget für die Lebensmittel aufgebraucht. Mit dem Essensplan ist das ganz anders, meistens setzte ich mich Sonntagnachmittag hin und plane das Essen für die kommende Woche. Montags gehen wir dann einkaufen und besorgen alles, was wir für die Woche brauchen. Super ist natürlich die Flut von Prospekten die Samstag und auch Sonntag durch die Zeitungen eintrudeln und man genau weiß, was?wann? im Angebot ist. Aber auch innerhalb der Woche kommt das eine oder andere Hungergefühl auf etwas ganz spezielles, das schreibe ich auf und plane das für die nächste Woche mit ein.

Hier zum herunterladen den Essensplan *KLICK*

Hier ein kleiner Einblick unserer Gerichte der letzten Wochen...Chicken Korma, Chili Con Carne, Pizza selbstgemacht, Kartoffelsuppe, Hühnerfrikasse, Kartoffeln mit Blumenkohl und Sauce Hollandaise, Kürbissuppe, Spaghetti Cabonara, Nachos auf Hackfleisch mit Käseüberbacken und Avocadocreme, Würstchengulasch, Fischfilet mit Kartoffelpüree, Lasagne, Kartoffelpuffer selbstgemacht mit Apfelmus, Linseneintopf, Nudelsalat mit Bouletten, Spaghetti Parmesan Pesto, Käsespätzle, Hawaii Toast, Saure Schnitzel mit Blumenkohl und Kartoffeln, Eierkuchen, Rouladen mit Rotkohl und Kartoffeln, Spinat mit Spiegelei und Kartoffeln, Kartoffelgratin mit Hühnchen und Brokolie, Spaghetti mit Lachs-Sahne-Sauce.


Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche,
alles Liebe, Larissa



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen