Montag, 9. September 2013
Kürbissuppe zur Kürbiszeit...
Letzte Woche stand auf unserer Essensliste eine Kürbissuppe, aber ich kam doch erst heute dazu sie zu kochen. PLAN... eine Kürbissuppe kochen, aber vorher wollte ich Fotos für den Blog machen, dann dachte ich mir, da würde ein Schild mit Kürbiszeit super dazu passen, dass musste aber erstmal zurecht geschnitten werden, lackiert und beschriftet und dann mit Bohrungen versehen werden. Ich war schon drauf und dran den Kürbis zu zerschneiden und mit dem kochen anzufangen, aber dass mit dem Schild dauerte doch ein wenig.
Aber dann ging es los... zuerst geschnibbelt, dann gekocht, dann abgeschmeckt und lecker gegessen :)
Bei dem derzeitigem Wetter, wirklich eine wärmende und wohltuende Speise :)
Hier das Rezept der Kürbissuppe
Rezept:
1 Hokkaido (Kürbis), 2 Zwiebeln, 2 Möhren, 3 Kartoffeln, 1 1/2 Liter Wasser mit Brühe, 2 Lorbeerblätter, 1 Becher Sahne, msp (messerspitze) Anis, 1/2 TL Muskatnuss, Pfeffer, Salz, msp Ceyenne Pfeffer, Petersilie.
Zubereitung:
Kürbis, Zwiebel, Möhre und Kartoffel klein schneiden und im Topf mit Öl anschwitzen. Brühe im Wasser auflösen und das Gemüse damit ablöschen. Gewürze dazu geben und 30 Minuten köcheln lassen. Anschließend alles pürieren und die Sahne dazu geben. Mit den Gewürzen nochmal abschmecken.
Kochen: 1 Std
Personen: 6
Einen schönen Start in die Woche,
alles Liebe Larissa
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
TOLLE Bilder! Die Farben- wow!
AntwortenLöschen