Donnerstag, 20. Juni 2013

Patchworkdecke & Häkchen auf der Urlaubs-DIY-Liste...



Fertig. Nachdem vielen nähen für andere, ist nun wieder etwas für MICH entstanden. Ich liebe es Decken zu nähen und mich darin ob Sommer oder Winter... einzukuscheln. Besonders bei diesen Temperaturen ziehe ich meine Patchdecken, den normalen Oberbetten vor. 170x130 cm sind die Maße und genau passend. Als Inlay benutze ich immer die günstigen, hellblauen Fleecedecken von IKEA, von denen ich noch 5 Stück im Schrank gebunkert hatte. Jetzt ist´s eine weniger. Ich bin kein normaler Patchworkdecken näher. ich bin ein reißer und dann zusammen näher. So hört man mich nähen (ratttttteerrr) und Stoff reißen(ratschhhhhh), ich liebe es so zu nähen. Deshalb sind meine Decken auch immer in Streifen genäht und nicht in Karos (ich bin einfach nicht geduldig dafür)...!!! Mit dieser Decke habe ich nun wieder ein Häkchen auf meiner Urlaubs-DIY-Liste. YEAHHH!!!!

Gestern sind noch ein paar Holzschilder mit Schriftzug entstanden, ich wollte eine neue, einfachere Technik ausprobieren und ich bin begeistert. Fotos folgen später bzw. noch mehr Schilder sind in Arbeit... schließlich muss für die neue Wohnung vorgearbeitet werden.

So, nun genieße ich den Abend mit meiner neuen Decke und einem neuen digitalen Buch von Skoobe, die haben nämlich heute 104 neue Bücher in ihr Sortiment aufgenommen und ich habe wieder 2-3 gefunden, die ich unbedingt lesen möchte... neben den Printausgaben die noch neben mir liegen, die ich mir von Familie/Freunden ausgeliehen habe 100 Namen von Cecilia Ahern und die Tribute von Panem (die unbedingt noch lesen möchte, damit ich sie vor dem Umzug wieder zurück geben kann). 

So, nun genieße ich noch meine letzten Urlaubstage bzw. arbeite meine Urlaubs-DIY-Liste ab, damit ich sagen kann..."Urlaub sinnvoll genutzt", genügend erholt und ne´Menge Sonne getankt...

Alles Liebe,
Larissa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen