Mittwoch, 29. Mai 2013

Luftballonhüllen & Pixihefthüllen...


Da bin ich wieder. Zur Zeit ist soviel zu tun, dass ich gar nicht zum bloggen komme.
Soviel passiert, soviel gemacht, aber keine Zeit zum schreiben und zeigen! :)

Dieses Projekt ist mir aber so ans Herz gewachsen, dass ich es gerne zeigen möchte, es sind zwar erst die Anfänge, aber immerhin.

Gemeinsam mit den Mädchen (12-18 Jahre) aus meiner Gemeinde, nähen wir mittwochs zur Zeit für Krebskranke Kinder der Kinderklinik in Bethel ( Bielefeld). Ob Luftballonhüllen, Pixihefthüllen oder Kopfbedeckungen, alles für diese todkranken Kinder. Wir möchten den Kindern damit eine Freude machen und sie ein wenig von ihrem schweren Alltag ablenken.

Am Anfang war das nur ein Projekt für mich, aber als ich anfang letzer Woche den ganzen Tag, alles für den mittwochabend vorbereitet habe ( Schnitte ausdrucken, Stoffe zuschneiden, bügeln etc.), und auch vorgenäht (Probegenäht) habe, habe ich gemerkt, wieviel Spaß dieses Projekt macht und wie ich mich darauf freue, dass die Kinder diese Geschenke bekommen. Kinder sollten ihre Kindheit genießen können und nicht um ihr Leben kämpfen müssen und ich hoffe, dass wir diesen mutigen, starken und tapferen Kämpfern, ein lächeln ins Gesicht zaubern können.

Luftballonhülle...
man mag sich fragen, warum ein Luftballon eine Hülle braucht? Aber wenn mans erstmal ausprobiert hat und der Ballon aufgepustet darin steckt, macht es einfach nur noch Spaß damit zu spielen. Die Anleitung gibt es hier *Klick*.


Pixihefthülle...
habe ich als Kind nicht gebraucht...gab es auch gar nicht :)
aber sie sind super vorteilhaft, da diese kleinen Heftchen nicht überall
herum fliegen, sondern alle in einer Hülle gesammelt sind. Fixiert mit einem
Gummiband, bleibt alles an Ort und Stelle. Die Anleitung gibt es hier *Klick*.

So, der Tag ist jung und die Arbeit stapelt sich. Kaum Zeit zum aufatmen bzw. durchatmen, aber morgen ist ja Feiertag. 
Deshalb auf diesem Wege...ein Wunderschönes Wochenende :)
Alles Liebe, Larissa






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen