Montag, 13. Mai 2013

Spargelzeit...yeahhhhhh


Geht auch ganz fix, dieses leckere Rezept. Ich bin ein Spargelfan, am liebsten mag ich aber den Grünen- der schmeckt einfach besser :)

Zutaten.zwei Personen.
600g grüner Spargel, 80g geräucherter Schinken, 1-2 Tomaten, 100g-200g Gouda (nach belieben) und 8 Kartoffeln. 

Unteren drittel des Spargels entfernen und den Spargel anschließend 8 Minuten in kochendem Wasser dünsten.

Die Tomaten in dünne Scheiben schneiden und den Käse kleinreiben. Kartoffeln normal zubereiten. Wenn der Spargel fertig ist, diesen herausnehmen und immer 3-4 Stangen in 1-2 Scheiben Schinken einrollen und in eine Auflaufform geben. Auf die Spargel-Schinken-Rollen die Tomaten geben. Die gekochten Kartoffeln in Scheiben schneiden und an das untere Ende des Spargels legen. Alles mit Käse überstreuen und bei 250g ca.15-20 Minuten in den Ofen geben, bis der Käse schön gold-braun ist. Fertig.

Das Originalrezept ist ein wenig anders, dort gehört noch weißer Spargel dazu und es wird für 4 Personen gekocht :)

Eine wunderschöne Woche,
liebe grüße Larissa



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen