Montag, 1. April 2013

Kindheitserinnerung- Post aus meiner Küche...


Kindheitserinnerungen habe ich viele, aber Kindheitserinnungen, die ich mit Essen verbinde... dass wurde dann schon ziemlich schwierig. Kindheitserinnungen die ich mit Essen verbinde und sich mit der Post verschicken lassen... da waren meine Hirnsynapsen doch reichlich überfordert.
Doch zum Schluss erinnerte ich mich doch an drei Sachen.

* Brownies
* Hefezopf
* Mirabellen Marmelade
 (Rezepte als Sammel PDF)


Wenig spektakulär, aber mit viel Erinnerung verbunden. Kindheitserinnerungen bedeutet ja nicht gleich 100% Realität, so ist bei dem Hefezopf meine Erinnerung, dass mein Papa im Sommer, am Wochenende immer losgefahren ist um Brötchen und Hefezopf zu kaufen. Den Sommer haben wir größtenteils im Garten verbracht und es war immer etwas ganz besonderes, so ein leckerer Hefezopf. Die Realität schaut bestimmt ganz anders aus, es war nicht jedes Wochenende, aber dass ist mir egal! *zwinker*.

Mirabellen Marmelade ist immer aus dem großen Mirabellen Baum im Garten entstanden.
Irgendwann wurde der Baum (warum auch immer) gefällt und war nicht mehr da. Stattdessen gab es eine riesige selbstgebaute Schaukel aus Holz für uns Kinder!!! An die Mirabellen Marmelade kann ich mich nicht mehr erinnern, aber an den riesigen wunderschönen Baum auf jedenfall.

Und zu guter letzt der Brownie Kuchen, ich würde schon fast sagen, eine Sonntagstradition bei meinen Großeltern. Nachmittags gab es immer Brownies, nicht immer selbstgemacht, aber trotzdem super lecker... zusammen mit Sahne und viel Tee!!! Ich weiß gar nicht ob das heute immer noch so ist... Kuchen gibt es auf jedenfall, aber ob auch immer noch Brownie dabei ist??? Das müsste ich mal fragen!!!

Kindheitserinnerungen- Post aus meiner Küche, nun mein vierter Tausch! Diesmal doch wirklich das Schwierigste Thema von allen. Meine Tauschpartnerin war Katharina, ich hoffe, dass das Päckchen gut angekommen ist und die Sachen schmecken!!! Da ich durch die Geburtstagsvorbereitungen und die Arbeit so im Stress war, sind kaum Fotos entstanden, deshalb wurde nochmal nachgebacken und fotografiert! Durch die Osterfeiertage, sind wohl viele Tauschpakete noch unterwegs... und so hoffe ich, dass meines bei mir, morgen auch noch eintrifft!!!

Einen wunderschönen Ostermontag,
alles Liebe Larissa




Kommentare:

  1. Hallo liebe Larissa, das Päckchen kam am Samstag an und hat uns gleich das Osterfrühstück versüßt:) Oh nein... Mein Päckchen ist noch unterwegs?? Ich hatte gehofft, dass es noch vor den Feiertagen eintrudelt... Ich hoffe, es kommt dann morgen an und alles ist noch genießbar :D Liebe Grüße und vielen Dank für die Leckereien zu diesem echt nicht einfachen Thema... Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Katharina, das freut mich total, dass es doch noch rechtzeitig angekommen ist, hatte schon befürchtet, dass durch die Feiertage, bei den Paketlieferungen vieles durcheinander kommt. Ich freue mich, dass euch meine Kindheitserinnungen geschmeckt haben und bin riesig gespannt und dein Päckchen :) Ich berichte dir ;)

    Alles Liebe, Larissa

    AntwortenLöschen
  3. Schaut nach einem sehr leckeren Päckchen aus!
    Vorallem der Browniekuchen sieht super appetitlich aus.

    lg
    tonia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe tonia, der kuchen ist wirklich lecker, hab ihn heute nochmal für einen Geburtstag gebacken und er kam wieder super an :)

      Löschen