Dienstag, 26. März 2013

Himbeerauflauf mit Vanille-weißer Schokoladen-Pudding...



Bei mir auf Arbeit ist das Brauch, dass man, wenn man Geburtstag hat, etwas Süßes mit bringt. Da meine Kollegin ein paar Tage vor mir Geburtstag hatte und bereits Süßigkeiten mitgebracht hat, habe ich mich für eine Back-Alternative entschieden.

*Himbeerauflauf mit Vanille-Schokoladen Pudding*

Zutaten Auflauf:
100g weiche Butter, 100g Zucker, 100g Speisestärke, 100g Mehl, 1Tl Backpulver, Tropfen Zitronenaroma (Tupperware), 2 Eier & 200ml Holunderblütensaft, TK Himbeeren (Beutel)

Zubereitung Auflauf:
Butter, Zucker, S.Stärke, Mehl, BP, Aroma, Eier, Saft miteinander vermixen.
Den Teig in die Gläser füllen. Anschließend die TK Himbeeren auf dem Teig verteilen.
Ab in den Ofen bei 170 Grad, 30 Minuten lang.

Zutaten Pudding:
Päckchen Vanillepudding, 1/2 Liter Milch, 2 EL Zucker, 100g weiße Schokolade.

Zubereitung Pudding:
Pulver mit 6 EL Milch und 2 EL Zucker vermischen, die restliche Milch zum Kochen bringen.
Wenn die Milch kocht, die Schokolade (stückchenweise) dazu geben, bis sie geschmolzen ist. Dann die Pudding Pulver Mischung dazugeben und kräftig rühen, bis der Pudding fester wird. Den Pudding anschließend über den Himbeerauflauf geben und abkühlen lassen. Fertig.

So, heute Abend bzw. Morgen, werde ich mich dann an die Umsetzung der POST AUS MEINER KÜCHE IDEEN machen und sie direkt zu meiner Tauschpartnerin schicken :)

Ich wünsche euch einen schönen Tag,
mit viel Sonne und ganz viel Glücklich sein!

Alles Liebe Larissa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen