Donnerstag, 7. März 2013

Digitale Masking Tapes...



Wenn ich mir mal was in den Kopf gesetzt habe, dann probier ich solange herum... bis es klappt. Mein Mann nennt das Dickkopf! Und so war es auch dieses mal. Ich hatte mir in den Kopf gesetzt, relativ spontan die Familie zum Geburtstagsbrunch einzuladen (spontan= in 22 Tagen). Aber irgendwie klappte das mit den Einaldungen nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte. So ein totaler Ideenblackout...Pinterest konnte auch nicht weiterhelfen! Zum verzweifeln. Haare raufen. Mäuse melken....! Naja, dann bin ich doch noch selbst kreativ geworden, denn zumindest der Einladungskarten "Hintergrund" war gefunden. Als nächstes wollte ich aber unbedingt noch Masking Tapes verwenden, aber nur digital, also digital kleben. Aber auch da, habe ich im www nichts brauchbares gefunden und aus lauter Verzweilung, habe ich letztlich selbst, digitale Masking Tapes gemacht. Dazu muss ich sagen, dass war das allererste Mal und ob ich´s richtig gemacht habe... keine Ahnung. Für meine Einladungskarten hat es gereicht. 
Variante 1, Variante 2, Variante 3, Variante 4. Die Dateien habe ich als PNG gespeichert (damit der Hintergrund transparent ist)...  sie (die Tapestreifen) lassen sich problemlos in Photoshop öffnen!


So und nun noch die Einladung, dass ist aus dem Stress geworden, eine lila, digitale Einladungskarte! Da mag man wohl sagen, wegen "ZWEI" doofer Streifen, so ein Aufwand. JEPP!!! Aber... jetzt hab ich direkt für´s nächste Mal digitale Masking Tapes zur Verfügung. Jiiipppii!!!

Hintergrund: Dreamlike Magic Designs
Schrift: KG Cold Coffee 
Tapes: Variante 1, Variante 2, Variante 3, Variante 4

 So, schnell noch tippen, klick und puhhh, Einladungen sind verschickt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen