Mittwoch, 13. Februar 2013

Wimpelkette mit Sternen...


Mein nächstes bzw. derzeitiges Projekt ist unser Arbeitszimmer. Unser Arbeitszimmer soll nicht nur zum Arbeiten da sein, sondern auch nett ausschauen und ab und an, übernachtet auch jemand darin. Deshalb bin ich ab und zu am umstellen und neugestalten. Diesmal hat eine Wimpelkette einzuggehalten! Platziert habe ich sie über meinem Stoffschrank, neben den ganzen Masking Tapes, Knöpfen und alles was man so zum Kreativ sein braucht. 

Die Idee zu der Wimpelkette habe ich im Internet gefunden ( die Vorlage ist natürlich nicht mehr auf zufinden). Zu dem Papier, ich hab einfach Liedtexte (mit Noten) kopiert oder auch Buchseiten (z.B. das Lieblingsbuch) kopiert.

Material:
Vorlage hier *klick* zum herunterladen, Geschenkpapier / Buntespapier, Geschenkband, Klebemaus, Schere, Stanzer, Knöpfe & Bastelkleber.

To Do:
Die Vorlage auf das kopierte Papier (Liedtext oder Lieblingsbuchseite) aufzeichnen und ausschneiden. Anschließend an der Falzmakierung umknicken (noch nicht kleben). Wenn du deine Wimpel alle aufgezeichnet, ausgeschnitten und gefalzt hast, kannst du mit dem verzieren beginnen. Hierfür brauchst du Schere, Stanzer, Knöpfe, Klebemaus und Bastelkleber & Geschenkpapier. Aus dem Geschenkpapier nun Formen ausstanzen und mit der Schere wenn du magst, die Herzen ausschneiden. Mit der Klebemaus die Formen aufkleben. Auf den knopf den Bastelkleber auftragen und den Knopf auf die Form kleben. Bei allen anderen Wimpeln wiederholen. Zum Schluss die Rückseite der Wimpel kleben, vorher aber das Band durchziehen, dann Kleben. Fertig. 

Quellen:
Geschenkpapier (ikea)
Knöpfe (dawanda)
Stanzer (idee kreativmarkt)
Aufbewahrungsbox (butlers)
Bild (meine Oma)

Liebe Grüße, Larissa



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen