Dienstag, 12. Februar 2013

blauer Sternen Loop...


Vor ein paar Monaten gab es in Bielefeld wieder ein Hollandstoffmarkt. Dieser Termin wird schon lange im vorraus im Kalender notiert, damit ich ihn bloß nicht verpasse. Warum? Weil es dort wunderbare Stoffe gibt, an die ich so nicht herankomme, ohne sie im Internet bestellen zu müssen. Ich glaube der letzte war im November oder im Oktober ich kann mich nicht mehr genau erinnern, nur dass es schon ziemlich frisch war und ich zum Stoffmarkt getigert bin, natürlich mit Ehemann im Schlepptau ( wenig begeistert).
Doch im bin zügig fündig geworden, wobei ich den ein oder anderen Stand ausgelassen habe, weil die Schlangen ewig lang waren und ich nicht die Geduld hatte mich anzustellen. Ziel war sowieso klar... Sterne müssen es sein und da ich blau Liebe, konnte ich nicht an dem blauen Sternenstoff vorbei.

Nach dem Stoffkauf, hab ich mich ziemlich schnell an die Nähmaschine gesetzt und genau so eine Loop genäht. Doch... meine Mama kam zu Besuch, fand den Loop so klasse, dass sie ihn direkt in ihre Reisetasche hat wandern lassen *grins*. Nun hat es einige Monate gedauert bis ich nun FÜR MICH, dieses Exemplar fertig gemacht habe.

Eigentlich wollte ich nochmehr aus den Stoffen nähen, nur bei dem gestreiften stellte ich Zuhause fest, beim anschauen fangen meine Augen an zu flimmern und mir wird schlecht!!!! AHHHHHH!!!! (Kenne ich aber schon, passiert mir manchmal auch bei KLEIN-karierten Stroffen.)Also... nicht in großer Menge verwenden, sondern in kleinen Stücken verarbeiten. Ideen habe ich noch keine, aber der Stoff läuft ja nicht weg. Irgendwann kommt schon DIE Idee!!!

Bis dahin, liebe Grüße Larissa


Kommentare:

  1. Wow, der Loop sieht super toll aus! Ich steh auch auf Blau und Sterne und frag mich gerade, wo ich die Anleitung für einen Loop herbekomme :) Kannst du mir weiterhelfen?

    LG Ala

    AntwortenLöschen
  2. das Farb und Muster Kombo schaut SUPER aus! Den würd ich auch in meine Reisetasche wandern lassen... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe ala,

      Ich habe bei farbenmix eine Anleitung gefunden,
      http://www.farbenmix.de/freebooks/7049-loop.pdf

      Ansonsten findet man bestimmt bei google eine Super Alternative.
      Liebe Grüße larissa

      Löschen
  3. Liebe Elke, ich bin froh, dass es nicht noch jemand mit Reisetasche kommt, mir geht so langsam der Stoff aus. Meine Schwester hat jetzt auch einen Geburtstagswunsch geäußert, somit brauche ich unbedingt wieder einen stoffmarkt Besuch, zum aufstocken der Vorräte! *lächel*

    AntwortenLöschen