Freitag, 18. Januar 2013

Wackelpudding & Vanillesauce...


Vor ein paar Wochen hab ich den Auftrag erhalten, für eine Tanzveranstaltung etwas Fingerfood mitzbringen. Zugesagt hatte ich Muffins. Mir viel spontan nicht besseres zu Fingerfood ein. Das Fingerfood eigentlich Schnittchen sind, war mir völlig fremd. Für mich war klar, wenn ich etwas mache, Jehnseits von Muffins, müssen auch direkt Löffel oder Kabeln dazu. 

Meine Mama hatte zu Weihnachten Geburtstag und Sie hat auch immer wieder tolle Ideen, und so hat Sie ganz klassisch, einfach Wackelpudding in Trinkgläser gefüllt und eine Kanne Vanillesauce dazu gestellt. So war der Grundgedanken schonmal da. Da es aber Fingerfood sein sollte,und abends keiner Lust hat abzuwaschen, habe ich durchsichtige 0,2l Plastikbecher besorgt, sowie Mini-Plastiklöffel. In die Plastikbecher habe ich 1 1/2 Kellen flüssigen Wackelpudding gegeben und dann zum festwerden, die Becher schräg gestellt. Auf den festen Wackelpudding schließlich noch die Vanillesauce drauf- fertig ist es. 
Die Vanillesauce fülle ich später vor Ort auf den Wackelpudding, damit beim TRansport nichts ausläuft, aber zur Probe, musste ich natürlich schauen, ob das auch "gut" ausschaut.

Zusammen hab ich 1 1/2 Stunden gebraucht. Der Wackelpudding ist super schnell (bei Raumtemperatur) festgeworden. Die Etiketten kannst du hier *klick* und hier *klick* herunterladen. Die Schrift konnte ich leider nicht in die PDF-Datei einbinden, deshalb müsste vorher die Schrift ( STARSHINE) installiert werden- hier *klick*.

Die Etiketten habe ich wieder auf selbstklebendem Etikettenpapier ausgedruckt.
So, muss wieder in die Küche, weiter machen!

Wünsche euch ein schönes Wochenende,
liebe Grüße Larissa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen