Sonntag, 11. November 2012

Bratapfel-Marmeladen Kuchen...


Der zweite Kuchen der diese Woche entstanden ist. Ein Bratapfel-Marmeladen Kuchen.
Ein Kuchen der wirklich fix geht (wenn die Marmelade schon fertig ist).

Zutaten:
125 g weiche Butter, 50g Zucker, 1 Pk Vanillezucker, 1/2 Pk Backpulver, 2 Eier, 175g Mehl, 300ml Marmelade, 20g Mandelblättchen und Puderzucker.

Zubereitung:
Butter, Zucker, Vanillezucker, Backpulver, Eier & Mehl in eine Rührschüssel geben und mit einem Knethaken kneten. Eine runde Backform ein wenig einfetten und den Teig in die Backform geben. Den Teig auch am Rand (1,5-2cm) platzieren und die Marmelade dann darauf geben. Den Kuchen in den vorgeheizten Backofen geben und bei 150 Grad 20 Minuten backen lassen, dann die Temperatur auf 100 Grad reduzieren und nochmal 20 Minuten zu Ende backen. Den Kuchen abkühlen lassen und dann mit Puderzucker und Mandeln dekorieren.

Vor kurzem habe ich einen Spruch gefunden. Ich habe ihn ausgedruckt, eingerahmt und ins Bücherregal gestellt. Ich fand den Spruch so toll, wie oft haben wir einen schlechten Tag, aber in jedem schlechten Tag, gibt es auch immer etwas Gutes. Und nur allzu oft hängt das von unserer Sichtweise ab. Wie der Spruch: ob das Glas halbvoll oder halbleer ist! *zwinker* Den Spruch zum herunterladen und ausdrucken habe ich hier gefunden *klick*. Bei mir passte das Bild super in einen 21x30cm Bilderrahmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen