Sonntag, 21. Oktober 2012

Indisches Chicken Korma...


Mein einiziges freies Wochenende für den Oktober, verbrachten wir in Berlin. Unter anderem besuchten wir ein Indisches Restaurant. Mein zweiter Besuch beim Inder. Den ersten Besuch hatte ich nicht in guter Erinnerung, aber diesmal in einem anderem Restaurant, war ich total begeistert. Mein Gericht hieß Chicken Korma und heute habe ich dieses Gericht nachgekocht. Es schmeckt zwar ein wenig anders, aber trotzdem super lecker und innerhalb von 45 Minuten auf dem Tisch. Perfekt.

Zutaten für 4 Personen:

Hühnerbrustfilet (4x),1 große Zwiebel, 400ml Sahne, Handvoll Cashewnüsse, handvoll Mandelblätter, 1/2-1 TL Chiliflocken, 2-3 EL Tomatenmark, 2 Knoblauchzehen, 1/2 TL Kümmel gemahlen, 100ml Wasser mit Gemüsebrühe, 1/2 TL gemahlene Nelken,2-3 TL Currypulver.

Zubereitung:

Hühnerbrustfilet anbraten. Zwiebeln und Knoblauch kleinschneiden und anbraten. Dann Wasser mit Gemüsebrühe und Sahne hinzugeben und alle anderen Zutaten dazugeben. 15 Minuten köcheln lassen abschmecken und servieren.

Als Beilage würde ich Reis empfehlen.

Unser Sonntagessen war heute ein Highlight. Und dass wird es nun auch öfters geben. Einfach nur lecker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen