Mittwoch, 1. August 2012

Franzbrötchen...einfach lecker...

Als wir im Mai, Hamburg besucht haben, wurde uns von den leckeren Franzbrötchen vorgeschwärmt. Natürlich mussten wir auch mal probieren. Da nun Hamburg eine Ecke von uns entfernt ist und wir wegen der Franzbrötchen nicht immer nach Hamburg fahren können *grins*, habe ich hier ein super Rezept gefunden. 
 Zutaten Teig:
* Hefe Würfel
* 200ml lauwarme Milch
* 500g Mehl
* 50g flüssige Butter
* 50g Zucker
* 1 Ei
 Zutaten Füllung:
* 120g Butter
* 50g Zucker
* 1 EL Zimt
Alle Zutaten für den Teig vermischen (Hefe klein bröseln). Den Teig 60 min ruhen lassen. Den Teig ganz dünn als Rechteck ausrollen und mit der Füllung bestreichen. Dann den Teig einrollen und die Rolle in ca. 3-4 cm große Stücke schneiden. Die Mini rollen nun mit einem Kochlöffel in den Mitte eindrücken und auf das Backblech legen. Mit einem Tuch abedecken und 30 min. ruhen lassen. Dann bei 190 Grad, 15 Minuten in den Ofen. FERTIG!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen