Donnerstag, 23. August 2012

Babymützchen & Öhrchen




Auf Arbeit kam mir heute kurz vor Feierabend die Idee eine " Mütze mit Öhrchen" zu häkeln, inspiriert von einer Sterntaler Bärchenmütze . Dann kam die Frage, "oh weh, welche Wolle nehme ich da nur"? Kann man auch eine lila Mütze mit Ohren häkeln? Na klar, gedacht, getan. Hier ist sie, die mini Babymütze mit Öhrchen, es passt ein Babykopf mit max. 39cm Umfang hinein!!! Jetzt muss ich mir nur noch ein Baby ausleihen und schauen, wie sie sitzt *zwinker*, die Öhrchenmützen!!! Das Häkeln macht super spaß :)

Die Anleitung für die Ohren findest du hier *klick* und
eine Anleitung für eine Baby-/Kindermütze findest du hier *klick*.

Kommentare:

  1. Charlotte müsste dann ja gerade noch hinein passen :-).
    Marja hatte selbst bei der U2 nur 32,5 cm Kopfumfang...

    AntwortenLöschen
  2. Meinst du, du könntest für Marja für den Herbst/Winter nochmal so eine Mütze häkeln wie sie schonmal von dir bekommen hat (die, die dir selbst nicht gepasst hatte)?

    AntwortenLöschen
  3. Klar, kann ich das für Marja machen :) Wir können ja sonntag mal quatschen! :)

    AntwortenLöschen