Dienstag, 5. Juni 2012

DIY Tafel in der Küche...



  
Da wir mal wieder am Küche umbauen sind, weil nun neue Küchenschränke dazu gekommen sind. Wollte ich bei der Umbaumaßnahme auch gerne eine Tafel in der Küche haben. Aber nicht irgendeine, sondern eine selbstgemachte.

Da wir bereits im Baumarkt waren, schnell noch den Tafellack gesucht. Nun die Entscheidung ob grün oder schwarz ???? SCHWARZ!!!! :)

Ich hatte schon im Kopf, welcher Schrank belackt werden sollte *der Große*. Also mit Kreppklebeband die Form bestimmt und dann mit dem Lack 5-6 mal drüber lackiert, bis es auch deckend war. Dann warten........ und heute morgen noch schnell die Kreide und den Schwamm besorgt.

So konnte ich heute Mittag bereits die Tafel nutzen und das Tagesmenü präsentieren und auch gleich die Zutatenliste für das leckere Essen.

TIPP: Man kann auch Magnetlack besorgen. Magnetlack und Tafellack sind auch kombinierbar, einfach abwechselnübereinanderstreichen und mit dem Tafellack enden.



1 Kommentar: