Montag, 7. August 2017

Probeplotten für Kronenkind- Skaterkids & Taschentiere...


Ende Juli war es wieder soweit, es wurde wieder fleißig Probegeplottet bei Kronenkind. Céline Adekunle Design - Kronenkind & Plotterdateien.ch hat neue Designs herausgebraucht- so konnte ich mich an dem Motiv Skaterkids und Taschentiere austoben.
Beide Motive sind auch für PlotterAnfänger geeignet und leicht auf Folie bringen.
Danke Céline, dass ich wieder dabei sein konnte :)

 Ich habe diesmal etwas neues ausprobiert. Der Silhouette Mint ist neu eingezogen. Was ist das? Mit dem Silhouette Mint lassen sich detailllierte, schnelle, individuelle und kreative Stempel herstellen. Alles elektronisch und mit digitalen Dateien. Ich bin begeistert über diese Technik, weil es so unkomlpiziert und einfach geht. Das Gerät an sich ist überall gerade im Angebot und so konnte ich bei meinem Teil fast 94€ sparen. Letztlich schmerzt mich aber tatsächlich der Materialpreis um Stempel zu erstellen. Es kommt auf die Stempelgröße an und so kann man mit 5-10€ pro Stempel erstellen rechnen. Ich persönlich würde das nicht als Spielerei verwenden, sondern wirklich gut überlegt Stempel herstellen... alles andere ist mir echt zu teuer!!! Aber das Ergebnis überzeugt mich total.



 Außerdem habe ich Glass-Etching ausprobiert. Ich habe den "Skater" von Kronenkind 
als Schablone mit dem Plotter geschnitten, aufgeklebt und dann die Etching Creme aufgetragen. Innerhalb von 15 Minuten hat diese Creme das Klare Glass in Milchiges Glass verwandelt/geätzt.Ist also eine Dauerhafte Sache. Wirklich toll. Aber definitiv nichts für Kindderhände und nur mit Schutzhandschuhen und lüften anzuwenden.
 Ich muss aber defintiv noch üben, das zweite Projekt wollte dann leider nicht so wie ich!

 

 Außerdem ist noch eine ganz klassische Pixihefthülle entstanden. Da es zur U6 Untersuchung und zum 1. Geburtstag schon Pixihefte gab, sollten diese nicht direkt herumfliegen und kaputt gehen. Deshalb eine kleine Aufbwahrung :)

  

 Hier sind die Taschentiere von Kronenkind. Ein Bär, ein Hase und eine Maus. Vorbei ich nur Hase und Bär ausprobiert habe. Mir ist dann doch der Kindergeburtstag und der Besuch dazwischen gekommen um nochmehr auszuprobieren. Ich hab mir die Datei in mein Plotterprogramm geladen und dort hab ich Hase und Bär Farbe und Muster verpasst. Das tolle ist ja, dass man mit dem Programm nicht nur schneiden, sondern auch ausdrucken kann. Hab ich vorher noch nicht gemacht und dass dann ausprobiert. Super :)



Mit dem Taschentier Bär hab ich dann mal Flockfolie ausprobiert. Hatte ich vorher nur mal kurz- michdann aber damit nicht weiter beschäftig. Flockfolie finde ich total Klasse, ich mag das gerne anfassen, so schön weich! Ich hatte bei meiner Mint-Maschinenbestellung von Plottermarie, ein Probestück Flockfolie dabei. Damit konnte ich dann herum experimentieren. 

Fazit zur Flockfolie... ist schön weich- stinkt beim aufbügeln aber extrem- ist bei mir dann auch sofort nachdem aufbügeln des Taschentiers in der Wäsche gelandet.


Fazit zur Plotterdatei Taschentiere... die Taschentier-Datei hat sich leicht auf Flockfolie schneiden und aufbügeln lassen. Auch die kleinen "Nähte" waren kein Problem. Ob nun als Einfarbiges Bügelbild oder Mehrfarbiges Bügelbild, lässt sich super umsetzten. Und es muss ja nicht immer auf Textil gebracht werden. Bei Kronenkind auf Facebook kann man sich die ganzen Ergebnisse des Probeplottens anschauen- wirklich toll, was da so kreatives entstanden ist. Wahnsinn.

Fazit zur Plotterdatei Skaterkids... ob nun als Stempeldatei, als Schablone für Glas oder einfach als Bügelbild, die Dateien von Kronenkind lassen viele Möglichkeiten zu. Die Datei Skaterkids ist wirklich super und ob nun für Jungen oder Mädchen, ganz individuell einzusetzten und umsetzten. Mit hat es wieder riesigen Spaß gemacht auszuprobieren und mich an NEUES zu wagen. Bei Kronenkind auf Facebook kann man sich die alle anderen Probeplottergebnisse anschauen- Wahnsinn wieviel unterschiedliche Möglichkeiten der Umsetzung es gibt.


#larissaswelt #kronenkind #silhouetteMint #Plottermarie #Cuchikind
#Plotten #kreativsein #glassEtching


Material:
Plotterdatei- Kronenkind Skaterkids
Plotterdatei- Kronenkind Taschentiere
Stempel- Silhouette Mint
Flockfolie- Plottermarie
Shirt- Aldi
Bilderrahmen- dm
Stoffe- Stoffe by Irene
Einweckglas-Ikea 
Etching Creme- Amazon
Schnitt Pixihefthülle- Cuchikind

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen