Mittwoch, 11. Mai 2016

Babystrampler für den Nachwuchs...









Eigentlich wollte ich schon viel mehr geschafft haben, aber irgendetwas kommt ja immer dazwischen. Die Stoffe liegen zwar schon bereit, aber zugeschnitten ist noch nichts. Immerhin sind es bereits zwei Strampler die fertig geworden sind.

Ich habe das erste mal aus dem Buch "Nähen mit JERSEY - kinderleicht!" von
Pauline Dohmen genäht und war wirklich begeisert, von der Beschreibung und dem Schnittmuster. Genäht habe ich den Babyanzug von Seite 42 in Größe 56!

Im hinteren Teil des Buches wird vieles erklärt und so hat das alles prima geklappt.
Am Schwierigsten haben sich die Druckknöpfe gestaltet und mich zur Verzweiflung getrieben, aber letztlich hat auch das geklappt, auch wenn mein Mann letztlich diesen Teil übernommen hat!!!!- Geduld ist einfach nicht meine Stärke!

Hierfür kann ich nur die Anleitung von Snaply als Tipp geben.

 

Schnitt: Nähen mit Jersey- kinderleicht von Pauline Dohmen
Stoff: Stoffe by Irene- JERSEY * Giraffen * dunkelblau
Stoff: Stoffe by Irene- Jersey Evelyn Lisi Freddy Fuchs,Waschbär d.grau
Druckknöpfe: Snaply- Druckknöpfe geschlossen 
Webbänder: stoffe by Irene von Farbenmix

Alles Liebe Larissa 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen