Samstag, 3. Oktober 2015

Mini Teelicht Holzhäusschen...





Durch das gestalten und zuschneiden der Kindermesslatten in meinem Onlineshop, ist so einiges an Holzteilen angefallen in den letzten Monaten. Ich wollte die 20x20cm Holzstücken aber nicht einfach wegschmeißen. Deshalb hat mein lieber Ehemann, den Auftrag bekommen, das Holz zuzuschneiden, damit ich es dann weiterverarbeiten kann!

Letztlich sind dann diese Holzhäusschen entstanden, inklusive Bohrung, damit ein Teelicht hineinpasst.

Material:
Holz Birke/Tanne
Sprühlack weiß
Klarlack glänzend
Motiv ( Folie ausgeplottet)
2 Schrauben
HolzBohrer dünn (4)
Forstnerbohrer 45x90cm für den Kreis
Teelicht
Stichsäge oder Dekupiersäge
Schleifmaschine

ToDO:

Als erstes habe ich mir auf´s Holz mit einem Bleistift aufgezeichnet, wie mein Häusschen ausschauen soll! Anschließend hat mein Mann das Holz mit einer Sticksäge zurecht gesägt.
Das Häusschen besteht aus 2 Teilen, dem Haupteil dem Haus und dann dem kleineren Teil, indass das Teelicht kommt.
Danach musste das Holz erstmal mit einer Schleifmaschine ( Körnung 40 ) glatt geschliffen werden. 

Dann haben wir mit einem Holzbohrer die Löcher für die Schrauben vorgebohrt.
Damit die Teelichter eine feste Halterung haben wurde ein Loch in das kleine, vordere Holzteil gefräst. Dafür haben wir den Forstnerbohrer 45cm Durchmesser verwendet.

Dann haben wir die beiden Teile mit einander verschraubt. Und das Häusschen mit Lack angesprüht. Vorsicht, beim Sprühen können schnell Nasen entstehen, also den Abstand beim sprühen beachten. Häusschen trocknen lassen.

In der Zwischenzeit Wunschmotiv ausschneiden oder mit einer Schneidemaschine plotten lassen. Das Motiv dann auf das Häusschen kleben und mit dem Klarlack überlackieren. Trocknen lassen.


Ein schönes Wochenende, liebe Grüße Larissa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen