Freitag, 22. Mai 2015

Geburtsjahrgrafik...






Ich bin kein Fan von diesen Büchern, inden man nachlesen kann, was alles zum Geburtsjahr geschehen ist. Aber eine Grafik, kurzgefasst- mit den wichtigsten Ereignissen, fand ich dann doch spannend. Und da dieses Jahr so viele "0" len, kam die Idee mit einer grafischen Übersicht!

Am schwierigsten fiel mir das Jahr 1945- so direkt im Krieg bzw. Nachkriegszeit- gab es kaum positives zu finden, was man hätte erwähnen können!
Das viel mir bei den anderen doch schon leichter!

Es hat richtig Spaß gemacht, die einzelnen Jahre zu recherchieren und in der Geschichte nachzulesen und zu schauen, was ist eigentlich wann passiert!

Super geholfen haben dabei die Internetseite "Wikipedia" und die Seite "was-war-wann.de"
sowie die Seiten "beliebte-vornamen.de", wo ich direkt nachdem Jahrgang schauen konnte und welche den die Lieblingsnamen in diesem Jahr waren und "was-war-wann.de /historische_werte", wo ich ausschau nach Eier-, Brot und Benzinpreisen gehalten habe.

Ich verabschiede mich ins Wochenende + Feiertag,
liebe Grüße Larissa

Kommentare:

  1. Das finde ich eine ganz super tolle Idee von dir!
    Liebe Grüße,susan s. Aus r.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Susan :)
      Ich hoffe euch gehts gut! Liebe Grüße zurück
      larissa :)

      Löschen