Sonntag, 8. Juni 2014

DIY Superhelden Umhang...






 Einen Superhelden Umgang nähen ist gar nicht so schwer und geht auch relativ schnell!

Man braucht:

* schwarzen Stoff * gelben Stoff * gelbes und schwarzes Garn * schwarze Kam Snaps (Zange etc) * Klebevlieseline ( Beidseitig klebend) * Vorlage für Oval und Fledermaus Logo

Als erstes Stoff und Zubehör besorgen und die Vorlage ausdrucken *Klick*. Vorlage ausschneiden und 1x aus dem schwarzen Stoff eine Fledermaus zuschneiden 1x aus der Klebevlieseline eine Fledermaus zuschneiden 1x gelben Stoff ein Oval zuschneiden und einmal aus der Klebevlieseline das Oval zuschneiden. Die Maße des Umhangs können individuell nach der Größe den Kindes gewählt werden ca. 50 x80 cm und der Umhang wird dann aus dem schwarzen Stoff zugeschnitten. 

Der Umhang wird nachdem zuschneiden an allen vier Seiten mit einem Wäschesaum versäubert.  Das gelbe Oval wird mit der ovalen Klebevliesline verbügelt, dh. gelbes Oval hinlegen, das Vlies darüber legen und bügeln. Solange das ganze noch heiß ist, direkt die Schutzfolie des Klebevlies abziehen ( als es kalt war hats bei mir nicht mehr geklappt). Nun die beiden zsuammengeklebten Teile auf den schwarzen Umhang Stoff legen ( Klebeseite nach untern) und auf den schwarzen Stoffbüglen/kleben.

Die gleiche Vorgehensweise wie beim Oval mit der Fledermaus wiederholen. Fledermaus zum Schluss auf das gelbe Oval bügeln!

Jetzt wird das Oval mit der Nähmaschine nochmal festgenäht (verklebt wurde es ja schon- jetzt nochmal mit der Nähmaschine drüber), hierfür das gelbe Garn verwenden. Danach die Fledermaus mit dem schwarzen Garn nochmal festnähen.

Zum Schluss werden die Kam Snaps als Umhangverschluss befestigt, dies geschieht nach der Kam Snaps Anleitung, die der Packung beiliegt. Fertig!

Vielleicht folgen ja noch Fotos von den Batman-Kids... Mal schauen :)
Einen schönen Wochenstart Morgen, Alles Liebe Larissa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen