Montag, 2. Dezember 2013

PamK- spekulatius käsekuchen mit amarettiniboden...



  Letzte Woche endete die letzte (Post aus meiner Küche) PamK Runde für dieses Jahr- mit dem Thema: "Lasst uns froh und lecker sein". Auch diesmal war ich mit dabei und es gab unter anderem 
  spekulatius käsekuchen mit amarettiniboden. Meine Tauschpartnerin dieses Mal ist Debbie mit Ihrem Blog

spekulatius käsekuchen mit amarettiniboden

75g weiche Butter, 75g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, 500g Magerquark, 1 Päckchen Vanillepuddingpulver (zum kochen), 1 EL Mehl, 2 Eier, 150g Amarettini, Öl zum Einfetten für die Gläsern.

1. Die Gläser mit Öl einpinseln. Backofen auf 160 Grad vorheizen. Butter, Zucker & Vanillezucker verrühren. Quark, Vanillepuddingpulver & Mehl dazugeben und rühren, bis die Masse cremig ist. Eier nach und nach unterrühren.
2. Gläser zu 2/3 mit der Käsecreme befüllen. Amarettini kleinmahlen und über die Käsecreme geben oder aber erst die zermahlenen Amarettini ins Glas geben und dann die Käsecreme darüber geben.
3. Gläser ab in den Backofen ca. 35-40 Minuten. 


Die Anhänger für die Geschenke kannst du dir hier *klick* oder *klick*  die Blankovariante, herunterladen.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche, alles Liebe, Larissa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen