Mittwoch, 16. Oktober 2013

Pflaumenkuchen gestreuselt...



Als ich am Wochenende einkaufen war, war ich so überrascht von dem günstigen Pflaumenpreis, dass ich direkt zwei Schälchen mitgenommen habe. Die Pflaumen schmecken total klasse, sind nicht zu sauer und schön saftig.

Ich habe im Internet so schöne & leckere Pflaumenkuchenrezepte gefunden, dass ich mich kaum entscheiden konnte, letztlich habe ich mich aber für eine Streusel Variante entschieden, hier ein paar links mit tollen Rezepten...

* Pflaumenkuchen mit Zimstreuseln
* Pflaumenkuchen mit Marzipanstreuseln
* Pflaumenkuchen mit Kokosstreuseln
* Pflaumenkuchen mit Butterstreusel

Mal schauen was ich noch so für Rezepte finde---was ich aus den restliche  Pflaumen machen kann! Habt ihr Ideen, Rezeptvorschläge?

Alles Liebe, Larissa


Kommentare:

  1. Hallo, bin zufällig auf diese Seite gekommen. Der Kuchen sieht ja total lecker aus. Freue mich schon auf den Sommer, wenn es wieder Früchte im Garten gibt.
    Welches Rezept von den vier hast du denn genommen? Wir machen immer den klassischen mit Hefeteig auf dem Blech. Viele Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe ingrid, schön dass du auf meine Seite gefunden hast. ich habe das erste Rezept mit den Zimtstreuseln verwendet. Am liebsten hätte ich die Marzipanstreusel ausporbiert, aber ich konnte meinen Mann (ich mag kein Marzipan) leider nicht überzeugen! :)

      Viel Freude beim backen, alles Liebe, Larissa

      Löschen