Sonntag, 28. Juli 2013

Käsekuchen mit Amarettini im Glas...


Manchmal kommt man auf die Idee bei tropischer Hitze, sich abends nach der Arbeit doch noch in die Küche zu stellen um jemanden an seinem Geburtstag eine Freude zubereiten.
Mir geschehen, gestern Abend, 20:30 Uhr :)

Letztlich war ich überrascht, wie einfach dieser Käsekuchen zuzubereiten ist. Total toll und die Geschmacksprobe hat der Kuchen heute Mittag auch direkt bestanden.

Zutaten für 5 Einweckgläser:
75g weiche Butter, 75g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, 500g Magerquark, 1 Päckchen Vanillepuddingpulver (zum kochen), 1 EL Mehl, 2 Eier, 150g Amarettini, Öl zum Einfetten für die Gläsern.

1. Die Gläser mit Öl einpinseln. Backofen auf 160 Grad vorheizen. Butter, Zucker & Vanillezucker verrühren. Quark, Vanillepuddingpulver & Mehl dazugeben und rühren, bis die Masse cremig ist. Eier nach und nach unterrühren.
2. Gläser zu 2/3 mit der Käsecreme befüllen. Amarettini kleinmahlen und über die Käsecreme geben oder aber erst die zermahlenen Amarettini ins Glas geben und dann die Käsecreme darüber geben.
3. Gläser ab in den Backofen ca. 35-40 Minuten.

Einen schönen Sonntag noch!
Larissa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen