Freitag, 14. Dezember 2012

Selbstgemachtes Müsli & Gewinner...

Weihnachten rückt näher, die Geschenke sind immer noch nicht alle beisammen, aber ich habe endlich wieder eine super Idee gefunden! Selbstgemachtes Müsli! ich sag euch, schmeckt einfach super lecker und das Beste... ich weiß was drin ist *schmunzel*.

Der Kreativität sind überhaupt keine Grenzen gesetzt! Ich hab mich für eine Cranberry-Nuss-Schokoladen Variation entschieden. Und da ich Milch nicht runterbekomme(wird mir immer ganz schlecht von)...gibts bei mir nur Müsli mit Naturjoghurt!!!

Frühstücksmüsli
Zutaten:

500g Haferflocken ( 250g fein + 250g grobe Flocken), 150g Honig, 
150ml Öl ( 50ml Erdnussöl + 100ml Rapsöl), 200g getrocknete Cranberries, 100g weiße Schokolade (gehackt), 100g Mandeln (gehackt) und 100g Krokant.

Die Haferflocken mit Honig und Öl vermengen. Alles auf einem Backblech verteilen und im vorgeheizten Backofen (200Grad) 10-15 Minuten rösten.
Abkühlen lassen, Früchte, Krokant und Nüsse unterheben. Wenn die Masse vollständig abgekühlt ist, die gehackte weiße Schokolade unterheben. Fertig.

Das Müsli in Gläser abfüllen und verschließen. Für die Menge haben mir 3 große Apfelmusgläser/ Grünkohlgläser gereicht. 
Anschließend habe ich die Etiketten ausgedruckt.
Es gibt zwei Varianten Nummer 1 *klick* und Variante zwei *klick*.

Idee: Man kann auch leicht ein Weihnachtsmüsli daraus machen, einfach Butter/ oder Gewürz-Spekulatius klein bröseln und mit in das Müsli mischen! Fertig!!!

Luftdichtverschlossen ist das Müsli bis zu drei Monate haltbar... und nun zum...


Gewinner der Weihnachts-
Verlosung

Erstmal Danke für alle die mitgemacht haben, ich habe mich über jeden einzelnen Kommentar riesig gefreut. Vielen liebe Dank! Und ich hoffe, dass eure Weihnachtswünsche in Erfüllung gehen!!! *daumendrücken*


Das Weihnachtset :

* 1x Lust auf Genuss (Zeitschrift) 
Geschenke aus der Küche (13/2012)
* 2 Klebetapes mit Pünktchen & Anhängermotiv
* 1x Notizblock mit Rentiermotiv...

...hat gewonnen....*trommelwirbel*...


Liebe Helen, herzlichen Glückwunsch- Viel Freude mit der Zeitschrift, es sind bestimmt ein paar Ideen zum ausprobieren für dich dabei und natürlich die heiß-ersehnten Tapes! Glückwunsch. Dein Gewinn macht sich noch heute per Post auf die Reise zu dir! Vielleicht ist die Bielefelder Post ja schnell und du hast es schon morgen im Briefkasten!!!

Danke, an alle die mitgemacht haben- bitte nicht enttäuscht sein!!!!
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende & einen schönen 3.Advent.
Alles Liebe, eure Larissa

1 Kommentar:

  1. Juhuuuuuuuu! Das ist das erste Mal, dass ich je etwas gewonnen habe- und dann gleich so etwas Tolles! Ich freu' mich riesig!!

    AntwortenLöschen