Samstag, 8. Dezember 2012

Kinder kommt und ratet.... & Bratapfel...


Weihnachtszeit ist für mich Bratapfelzeit. So bin ich immer wieder auf der Suche nach neuen Rezepten und auf der Suche nach Zeit, diese dann auch umzusetzen!!! Beides habe ich gefunden- Zeit & leckere Rezepte!!! 78 Bratapfelrezepte gibt es hier *klick*. Ich liebe den Duft von Bratäpfeln, einfach himmlisch!!! Meinen Bratapfel habe ich mit Vanillepudding & einer Zimt-Honig-Butter-Mandelstückchen-Mischung gefüllt- ab in den Ofen und brutzeln lassen *zwinker*. Als Kind haben meine Schwester und ich, das Gedicht, der Bratapfel auswendig gelernt und immer wenn ich Bratapfel esse, sehe oder rieche... kommt mir dieses Gedicht in den Kopf! *träum* 

Für mich ist die Weihnachtszeit eine Zeit der Erinnerung an meine Kindheit, an die vielen Weihnachtsfeste, eine Erinnerung an die Familie, an die Weihnachtsbäume, an die Geschenke, an die verschiedenen Speisen & an die Backnachmittage mit Mama, wo so viele Plätzchen entstanden sind! Schöne Erinnerungen, schöne Bräuche & Traditionen. Nun ist man selbst in dem Alter Erinnerungen, Bräuche & Tradionen entstehen zu lassen!!! *freu* 

Unser erstes Weihnachten alleine, unser erstes Weihnachtsmenü, unser erster Tannenbaum, all dass sind Erinnerungen die einmalig sind, die man nicht so schnell vergisst. Auch wenn einiges nicht so läuft wie geplant und die Rouladen zeh wie Schuhsohlen sind *zwinker*!!! Doch am schönsten ist Weihnachten immer noch mit der Familie!!!

Ich wünsche euch einen schönen zweiten Advent. *wink*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen