Samstag, 30. Juni 2012

Erdbeermarmelade und Erdbeeretiketten...

Heute Morgen sind wir direkt um 9Uhr auf´s Erdbeerfeld in der Nähe gefahren. Zwei Körbe Erdbeeren haben wir vollbekommen. *juhhuu*. Mein Mann ist danach zum Sport und ich bin ab in die Küche zum Erdbeermarmelade machen. Ich musste leider feststellen, dass ich gegen die Blätter der Erdbeerpflanze allergisch reagiere. Fazit: Ausschlag.Leider nicht so toll! Beim Marmelade abfüllen die Gläser, habe ich mir dann auch noch die Flüssigkeit über die Fingergegossen *heiß* *Aua*

Insgesamt waren/ sind es 5,5 kg Erdbeeren. Wahnsinn :) Erdbeeren sind nun bis zur Hälfte verarbeitet, die Gläser sind mir nun ausgegangen. Gleich gehts los einkaufen und dann wird der Rest noch eingekocht. 1-2 kg Erdbeeren hab ich morgen für den Nachtisch schon beiseite gelegt. Lecker Erdbeeren mit Sahne *juhhhuuu* *lecker*.
Für die Erdbeergläser habe ich die passenden Etiketten angefertigt. Du kannst sie hier *klick* herunterladen! Am einfachsten ist es die Etiketten auf  Etikettenpapier auszudrucken, denn diese sind selbstklebend. :)
Und Morgen zum Frühstück gibt es Erdbeermarmelade, mhhhhh. Lecker! *freu*

*** Nachtrag: Etiketten für 2015, 2016 2017, 2018 zum herunterladen *******

Kommentare: