Mittwoch, 13. Juni 2012

Bluse mit Meeresbrise...

Als ich den Stoff sah wusste ich, entweder Kleid oder Bluse. Den Schnitt habe ich von meiner Lieblings-Sommer-Bluse abgenommen und daraus diese Wellen-Sommer-Bluse genäht.
Das Muster erinnert mich an Sommer, an Meer und an Wellen. Ich kann schon den Ozean riechen *zwinker*. Und die Farben sind total Klasse. Wieder was neues "blaues" im Kleiderschrank :)
Der Stoff ist auf der Haut ganz leicht und weich, wirklich was für warme Tage... ...Sommer komm bitte zurück ...*grins*

Den Stoff habe ich von meiner Schwiegermama bekommen, als wir letztens auf Spontanbesuch dort waren. Danke für den tollen Stoff... habe nun eine neue Lieblingsbluse :)
Frisch gebügelt, auf dem Kleiderbügel, ab in den Schrank zum Schlafen... damit das neue Oberteil für Morgen auch ausgeruht ist :) Mal schauen, ob es den Arbeitsalltag übersteht...? Natürlich, die Nähte sind fest!
Mache doch keine halben Sachen :)

Kommentare:

  1. Hallo Larissa,

    schöne Grüße von der ehemaligen Stoffbesitzerin, die grad über einen telefonischen "Schwiegermutter-Link" auf deine Seite geführt wurde.
    Schön ist sie geworden, deine Bluse!!! Also: am Wochenende gibt's Sommer!! Versprochen (der Frosch hat's g'sagt!)

    Uschi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uschi,
    vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Ich musste erstmal meine Schwiegermama anrufen, weil ich total auf dem Schlauch stand. Wer ist Uschi???? Und da hat sie´s mir gesagt, die edle Spenderin, des tollen Baumwollstöffchens, meiner neuen Lieblingsbluse :) Vielen lieben Dank und ja, es ist super viel Stoff gewesen, dass sogar noch etwas über ist!
    Heute hatte sie Premiere, die neue Bluse. und was soll ich sagen, sie macht meiner Tchibo Bluse Konkurrenz, so dachte man, ich hätte sie dort gekauft ;) Was für ein Lob!!! Das hört man doch gerne. Und was den Sommer angeht, nehme ich deine Froschaussage wörtlich, ich warte auf den Sommer und freue mich, dass er schon morgen vor der Tür steht, ich hoffe auch in Bielefeld und nicht nur in Hagen :)
    Vielen Dank für deinen Kommentar und ein sommerlichen Wochenende liebe Uschi :)

    AntwortenLöschen