Montag, 7. Mai 2012

Baiser´s und Sternenschürze...

Gestern Abend ist dann noch diese Schürze enstanden. Was man alles so mit Stoff, Stoffmalfarbe und einer Kohlrabi anstellen kann :) Eigentlich wollte ich aus einer Kartoffel einen Stempel anfertigen. Die Kartoffeln waren aber nach dem MIttagessen alle, aber wir hatten noch eine Kohlrabi im Kühlschrank und die musste dann dranglauben und als Stempel herhalten. :)



In den letzten Tagen habe ich mich schon einmal an Baisers versucht. Eigentlich ist es ganz einfach, aber bei schien alles schief zu laufen :( die Eier waren alle und ich konnte keinen neuen Versuch starten. Heute aber :) direkt mal 20 Eier auf Vorrat besorgt. Und es hat geklappt.

Zutaten:
*    2 Eiweiß
* 125 g Zucker
* Aroma ( Vanille)

Das Eiweiß steif schlagen (Eier und Schüssel sollten kühl sein). Sobald das Eiweiß steif ist ( schüssel umdreh test machen ), den Zucker untermixen...






...den Backofen auf 120 Grad vorheizen. Die Masse auf auf dem Backblech platzieren und 60 Minuten lang im Ofen backen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen