Mittwoch, 25. April 2012

Utensilo mit Schokoladen Janosch...

Ich wollte auf die Schnelle nochmal ein Probe-Utensilo nähen, bevor heute Abend die zweite Näh-Mädl´s-Runde beginnt.Letztes Woche, haben wir nur die Stoffe (Wachstuch und Stoff) zugeschnitten und heute Abend geht´s dann ans zusammen nähen. Also habe ich vorhin Stoff herausgesucht und direkt zugeschnitten, hab die Nähmaschine angeschmissen und dann.... * Oberfaden gerissen*. Irgendwie wollte die Maschine nicht *seufz* .
 Also, Maschinchen auseinander gebaut und geschaut  was denn Sache ist. Schlauer bin ich jetzt nicht, aber die Maschine ist sauber und näht auch wieder einen sauberen Ober- und Unterfaden und reißt auch nicht mehr. DANKE!!!! Also, das geplante Utensilo in die Tat umgesetzt und voilá.  Ich kann´s doch noch :) Vobei ich an einer Stelle echt ins stocken gekommen bin und nicht mehr wusste, WAS ich nun WIE zusammen nähen soll. Also schnell wieder ans Netbook, nach einer...
 ...Nähanleitung gesucht und JUhuUuu, habe genau die gefunden, die ich verlegt habe :)

Wer einen Utensilo nähen möchte, kann sich hier KLICK bei Steffi von ruelliswelt, die Anleitung herunter laden. Sie ist wirklich einfach und durch die bebilderte Anleitung Ruck Zuck genäht. :) Ja nun, warum hab ich so viel Janosch Schokolade?!? Als wir kurz nach Ostern einkaufen waren, lagen diese süßen ...

...Janosch Süßigkeiten bei den Sale Sachen und bei dem Preis, habe ich direkt vier Packungen mitgenommen. Sind bis Sommer 2013 haltbar und bis dahin findet sich bestimmt ein Anlass zum verschenken :)

UNd warum bei dem Utensilo nun der außern Stoff zwei verschiedene Farben hat ist auch ganz einfach zu erklären. Die Stoff sind Probestoffe und leider hatte ich nicht mehr von einer Farbe und somit habe ich gemixt :)
Ich finds super und als Aufbewahrung für die Schoki einfach klasse.

Kommentare:

  1. Sehr hübsch ist der geworden- ich mag die Farben des Stoffes total!

    AntwortenLöschen
  2. Danke Helen :) ich find sie auch toll. habe schon überlegt ob ich noch mehr nähe und sie für den Muttertag verwende! Leider ist der Stoff aufgebraucht, aber von den farbtönen her, habe ich noch anderen, den werde ich dann verwenden :)
    Icb habe mal geschaut und ich muss beide donnerstagabende vor Muttertag bis 20 Uhr arbeiten.

    AntwortenLöschen