Dienstag, 24. April 2012

DIY Becher - aus Alt mach Neu...

Warum immer alles wegschmeißen, vieles kann man auch ganz einfach umfunktionieren. Aus einem Frischkäse-becher wird ein Sammelbecher für Bänder :) Dauert auch nur 5 Minuten ( wenn der Becher bereits leer ist )

1.Schritt:
Frischkäsebecher (können auch andere Becher sein) gut auswaschen und abtrocknen.
2. Schritt:
Schere, Geschenkpapier, Becher,
Kleberollmaus, Masking Tape (o.a. andere Bänder) zusammen suchen.
 3. Schritt:
Den Becher auf das Geschenkpapier legen.
Von einer beliebigen Stelle aus, von der Becheroberkante bis runter zur Becherunterkante, einmal mit der kleberollmaus eine vertikale Klebelinie ziehen. Den Becher nun im Geschenkpapier einrollen. Fertig eingerollt, nun das Ende verkleben.
 
4. Schritt:
 Alles was an überschüssigem Geschenkpapier nun übersteht, einfach mit
der Schere abschneiden. (Ober- und Unterkante des Bechers)
5. Schritt:
Nun zum Masking Tape. Das Tape an der Oberkante des Becher einmal drum herum kleben. Sodass man das überstehende Tape nach innen in den Becher knicken/ kleben kann. Tape nach innen kleben.
6. Schritt:
Nun ist der Becher fertig und kann nach belieben befüllt werden :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen