Dienstag, 10. April 2012

Armband mit Fingern häkeln...

 
Beim stöbern auf verschiedenen Blog(s) bin ich dann schließlich auf eine super, mega, tolle Seite gestoßen. Ganz einfach wird erklärt, wie man auf die Schnelle, ein oder auch mehrere Armbänder mit den Fingern häkeln kann.

Am besten Jersey benutzen, der ribbelt sich nicht auf :) Jerseystoff in Streifen schneiden, am besten in einem Stück, wenn das nicht geht, die einzelnen Stücke aneinander nähen. Und schon ganz los gehen...
Anleitung findest du hier bei V and Co. Ich habe für mein Armband, das Häkeln mit zwei Fingern genommen, für den Anfang am Einfachsten :)


Ich finds super. Schöne, fertige Stücke habe ich auch hier gefunden, in der Schaubude. :)

Am Anfang ist es bestimmt ein wenig schwierig, ein bisschen Fingeracrobatik :) aber Übung macht den Meister. Und wenn man´s raus hat, macht´s auch super viel Spaß. Wer lust hat, kann auch Perlen oder auch Kettenanhänger mit einhäkeln :)
Unikate sind vorprogrammiert :) Viel Spaß!

Kommentare:

  1. Wir haben das Fingerhäkeln (obwohl wir es Fingerstricken genannt haben?!) damals in der Grundschule gemacht, allerdings mit Wolle, was nicht halb so gut aussah wie mit Stoff!

    AntwortenLöschen
  2. Ich kannte das vorher überhaupt nicht und ich bin begeistert, weil das echt spaß macht :) musst du mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  3. Unikate sind immer etwas Schönes und deshalb ist selber machen einfach toll.
    Liebgruss, mimi
    Und danke für deine Stimme :-)

    AntwortenLöschen
  4. gerne doch :) liebe mimi, für tolle sachen stimme ich immer gerne :)

    AntwortenLöschen