Freitag, 10. November 2017

Kerzen selber gestalten...




Bei der Plottermarie Live Plottersprechstunde vom 08.11.2017, hat die liebe Eva-Maria Biehl gezeigt, wie man Kerzen kreativ selber gestalten kann. Ich war sofort Feuer und Flamme und hatte einige Ideen im Kopf. Also wurde direkt mal eine Probekerze gemacht- was direkt klappte. So ging es dann auch schnell weiter. Eine Geburtstagskerze für unsere Nichte zum 13. Geburtstag...! Der Erfolg der ersten Kerze wurde dann direkt in der Familiengruppe geteilt. Und auf die Frage, ob das Bild dann Feuer fängt- kann ich nachdem abbrennen der Kerze nur sagen, NÖÖÖÖÖ, schmilzt einfach so weg. 
Mir ist nichts dergleichen aufgefallen, stinkt auch nicht.

Im Prinzip ist das gestalten der Kerze wirklich simpel und es wird toll in dem Youtube Video erklärt- hier der LINK zum Video über Facebook oder hier über Youtube

Material:
Drucker
PC/Laptop
Serviette/Kosmetiktuch oder Taschentuch
Kerze
Fön 
Topflappen
Backpapier
Plotterdatei Spruch: Jillibean Soup-happy birthday speech bubble
Plotterdatei Bär- Sophie Gallo- hipster bear






 Bei meinem nächsten Versuch sind dann die Adventskranzkerzen entstanden. Das anschmelzen des Motiv´s an die Kerze ging mir leider nicht so leicht von der Hand. Ich musste immer darauf achten, dass mir die Kerze nicht an der falschen Stelle wegschmilzt, wenn ich föne. Aber zum Schluss hat es ja auch super geklappt. Das gestalten hat super Spaß gemacht ob nun beim selbergestalten oder wenn man eine fertige Plotterdatei oder Grafik verwendet, man kann sich richtig austoben.

 
Material:
Drucker
PC/Laptop
Serviette/Kosmetiktuch oder Taschentuch
Kerze
Topflappen
Backpapier
Fön 
Plotterdatei Rentier-Nic Squirrell- genevieve's reindeer
Schrift: Beyond The Mountains


Liebe Grüße Larissa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen