Freitag, 27. April 2012

Granny Squares Häkel Mütze

Ich wollte mir gerne eine Mütze häkeln, die ich jetzt im Frühling tragen kann und die nicht zu warm ist. Trotzdem vor dem Wind schützt.
Also entschied ich mich für einen schönen blau Ton und fing an nach dieser Anleitung eine Mütze aus Granny Squares zur häkeln.
Es hat riesig spaß gemacht und nach ein bisschen Übung, ging es dann auch recht schnell und ich  brauchte die Anleitung nicht mehr, da das Grundprinzip verstanden war. :D
 Ich habe den oberen Teil der Mütze mit den Granny Squares gehäkelt. Insgesamt waren es neun Erweiterungen. Anschließend habe ich dann Stäbchen gehäkelt und einige Maschen wieder abgenommen. Sodass der obere Teil nun Wellen wirft :D und dann ganz viele Reihen mit Stäbchen zu Ende gehäkelt. Als Borte habe ich dann nochmal eine Reihe Granny Squares gehäkelt.Die Mütze beendet und eine Schleife befestigt. Fertig.

Nun gut. die Mütze ist mir wirklich zu klein und nach abmessen ist nun sicher, sie sollte nun einem Baby zwischen 6-9 Monaten passen :D
Beim nächsten Mal, da klappts bestimmt und dann wird die Mütze auch mir passen.
Die Mütze gefällt mir richtig gut, sie ist total niedlich.

Danke Miri :D für den Tipp mit der Anleitung!!! Sie ist wirklich toll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen