Montag, 30. Januar 2012

Loop und Mütze in türkis/blau...

Die Wollabteilung wollte ich eigentlich meiden. Da kommt doch meine Kollegin freudestrahlen auf mich zu und zeigt mir die zwei neuen Farben der BRAVO BIG Wolle. Voll fies. Ich konnte nicht wiederstehen, weil die Farben einfach toll sind. Dunkelblau und  ein warmes Türkis ( keine Ahnung wie man die Farbe nennt ).
Und somit sind in den letzten Stunden ein Loop und eine Mütze entstanden. Der Loop wir einfach "fluup" über den Kopf gezogen und hält so den Hals schön warm. schaut am Hals schöner aus, als auf dem Foto ;)
Häkl-Nadel 10 ( loop 1x knäul; mütze 1/2 Knäul )





Kommentare:

  1. hallo larissa,
    ich finde deine ideen echt toll.
    hab auch etliche farben der bravo big wolle :)
    wie lang hast du den schal denn gehäkelt, bzw mit wie vielen luftmaschen hast du angefangen? würdest du feste maschen oder stäbchen empfehlen?

    lg nadine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nadine, ich freue mich, dass dir meine Sachen gefallen :)
    Zu deinen Fragen: Ich mache immer ein paar Luftmaschen und probiere dann, ob der Loop über den Kopf geht, es sind ca. 40-50 Luftmaschen gewesen und ich würde Stäbchen häkeln :)

    Zu viele Luftmaschen würde ich nicht machen, außer du willst dir den Schal doppelt um den Hals legen. Sonst steht der Schal ab und dein Hals wird trotz des Loops kalt *BbrrrrrR* Nur so aus Erfahrung ;)

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
    ein schönes Wochenende und liebe Grüße

    Larissa

    AntwortenLöschen